Logo der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Schönau-Reichenbrand

Die Begegnungsgruppe des Blauen Kreuzes trifft sich aller 14 Tage mittwochs 18.30 Uhr im Gemeindezentrum Mittelbach.

Zu unseren Treffen kommen in der Regel 12 bis 15 Personen. Zu unserem Kreis gehören Betroffene, Angehörige und auch Interessierte. Wir laden uns Referenten ein, oder gestalten die Stunde selbst.Wichtig ist uns bei diesen Treffen ein reger Austausch von eigenen Problemen und Erfahrungen, die in eine Suchtabhängigkeit geführt haben bzw. als Angehörige das miterlebten. Das Wichtigste dabei ist uns eine vertrauensvolle Atmosphäre und dass Gespräche in der Gruppe bleiben. Es spielt dabei keine Rolle, ob man einen religösen Hintergrund hat oder nicht, ebenso sind Frauen und Männer herlich willkommen. Unsere Ansprechpartner sind Frank Fehling aus Erlbach-Kirchberg und Rudi Uhlig aus Reichenbrand.